**Wie schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast!  Ich berate Dich einfühlsam zu allen Fragen rund um das Thema Stillen.**

Du bist schwanger und möchtest Dein Baby stillen? Wunderbar! Ich berate Dich sehr gern schon in der Schwangerschaft wie Du Dich optimal auf die ersten Wochen mit Baby und auf das Stillen vorbereiten kannst. Ein Stillvorbereitungskurs, der auch prima online als Video-Beratung stattfinden kann, kann dabei helfen, Probleme von Anfang an zu vermeiden. Gemeinsam besprechen wir die Voraussetzungen für einen guten Still-Start. Auch Themen wie Bonding, Co-Sleeping, Wochenbett und die Ammenmärchen rund ums Stillen schauen wir uns gemeinsam an. 

KURS ZUR STILLVORBEREITUNG BUCHEN

 

Du musst oder möchtest abstillen, weißt aber nicht wie? Ich berate Dich einfühlsam, erstelle zusammen mit Dir einen Plan und begleite Dich gerne auch auf diesem Weg. BERATUNG ZUM ABSTILLEN BUCHEN

 

Du stillst und hast dabei Schmerzen? Lass uns gemeinsam herausfinden, woran das liegt. Schmerzen beim Stillen sind nicht normal und müssen nicht ertragen werden, auch nicht am Anfang! Lass uns gemeinsam nach der Ursache und nach einer Lösung suchen! 

 

Du möchtest Dein Baby stillen, bekommst aber aus der Familie oder aus dem Freundeskreis keine Unterstützung, vielleicht sogar Gegenwind und unschöne Kommentare? Lass mich Dich emotional unterstützen und begleiten. 

Du kannst oder willst Dein Baby nicht stillen, aber so viele Nachteile der Flaschenernährung wie möglich kompensieren? Ich kann Dir zeigen, wie Du Deinem Baby still-ähnlich die Flasche geben kannst.

Du hast Sorge, dass Deine Milch nicht reicht? Du hättest gern einen Tipp wie man unterwegs gut stillen kann? Du hast wunde Brustwarzen? Du möchtest wissen, ob Du in der Stillzeit Knoblauch essen darfst? Du hast von Deiner Tante gehört man darf nur alle 4 Stunden stillen? Deine Schwiegermutter sagt Du darfst das Kind nicht so verwöhnen? Dein Mann findet es unerhört, dass Dein Busen jetzt nur noch dem Baby "gehört"? Du möchtest verschiedene Stillpositionen gezeigt bekommen? Das Geschwisterkind möchte nun auch wieder stillen? Deine Freundin Lisa meint, stillen nach Bedarf würde ja wohl bedeuten, dass das Baby Dich als "Schnuller-Ersatz" ansehen würde?....

 

 Lass uns über all die Themen, die Dich beschäftigen sprechen! Ich bin mit offenem Ohr für Dich da. BERATUNG BUCHEN

Ablauf der Beratung:

  • Du kontaktierst mich ganz einfach per email oder über mein Kontaktformular und lässt mich wissen, wie und wann ich Dich am besten erreichen kann. Schreib mir gern auch schon kurz worum es geht.
  • Sobald wie möglich melde ich mich dann bei Dir mit einem Terminvorschlag.
  • Die Beratung kann online als Video-Beratung, per Telefon, oder auch persönlich als Hausbesuch erfolgen. 

 

 

Stillberatung Achental

Kosten der Beratung:

 

30.-€ pro Stunde

(Ich rechne die erste Stunde grundsätzlich voll ab, ab der zweiten Stunde im Halbstunden-Rhythmus 15.-€)

Die Beratung ist eine Privatleistung. Das bedeutet, dass Du die Kosten dafür selbst tragen musst. Die Bezahlung erfolgt im Anschluss an die Beratung bar oder auf Rechnung. Einige wenige Krankenkassen übernehmen inzwischen die Stillberatungskosten, es lohnt sich also auf jeden Fall, bei Deiner Krankenkasse nachzufragen, vielleicht bekommst Du die Kosten erstattet.

 

Stillberatung ist mir eine Herzensangelegenheit. Sollte Deine finanzielle Situation es nicht zulassen, dass Du Dir eine Beratung leisten kannst schreib mir bitte trotzdem!! Wir finden eine Lösung!